Das Mittelalter als Grundlage...

Hier entsteht eine neue Info-Seite über das Mittelalter. Dies wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Sobald allerdings einzelne Kapitel der insgesamt zehn Themen fertig sind, wird diese hier freigegeben! :-)

      Kirche

Welchen Einfluss übte die Kirche auf die Menschen aus? Wie wichtig war die Kirche damals?

 

 

    Währung

Gestern Deutsche Mark, heute den Euro. Aber wie und mit was bezahlte man im Mittelalter?

   Kreuzzüge

Warum fanden die Kreuzzüge statt? Wer war daran beteiligt? Wessen idee war es in den "Heiligen" Krieg zu ziehen?

 

 

    Ackerbau

Wie funktionierte der Ackerbau? Wer betrieb diesen?

       Ritter

Was waren eigentlich "Ritter"? Wer sagte, wer Ritter ist und wer nicht? Welche Bedeutung hatte der Ritterstand? War jeder Soldat damals Ritter?

 

 

 Lebensmittel

Was ass man im Mittelalter? Wer ass was? Welche speißen wurden zubereitet? Was gab es damals gar nicht?

      Burgen

Was war überhaubt eine Burg und wozu diente diese? Wer lebte auf einer Brug?

 Krankheiten

Welche Krankheiten gab es? Welche konnte man behandeln? Wie und mit welchen mitteln arbeitetn Ärzte?

  Architektur

Viele Großartige Bauten sind uns aus dem Mittelalter bis heute erhalten geblieben. Aber wer baute damals? Gab es einen Architekt oder baute man einfach "wild drauf los"?

 

   Überreste

Jeden Tag benutzen wir Dinge, die es ohne diese Zeit gar nicht gäbe! -Welche sind das?

 

 

Stand: 03.04.2016

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2014 - 2017 Volk zu Langenegg e.V.